Weiteres vorgehen Bezirksmeisterschaften

Auf Grund der immer noch geltenden Regelungen bzgl. der Durchführung von Meisterschaften, (nach derzeitigem Stand max. 2 Personen gleichzeitig auf dem Stand) haben wir leider keine Möglichkeit die Bezirksmeisterschaften regulär durchzuführen, vor Ende des Meldeschlusses. Daher haben die Sportleiter am vergangenen Freitag, dem 14.05.2021 entschieden, die Meisterschaften in der klasssichen Form als Präsenzveranstaltung mit zentralem Austragungsort abzusagen.

Es werden daher im Sportjahr 2021 keine Wettbewerbe mit Wertung auf Bezirksebene stattfinden, bei denen Urkunden und Plaketten ausgegeben werden.

Der DSB hat allerdings entschieden weiterhin eine Deutsche Meisterschaft durchzuführen, wenn auch in geänderter Form und mit speziellen Regelungen. Daher habe die Sportleiter zusammen mit dem Vorstand des HSV entschieden das Schützen die sich hierfür Qualifizieren möchten, unter Einhaltung der geltenden Coronaregeln auf Ihren Heimständen einen Wettkampf schießen können. Die hierfür benötigten Informationen (Abwicklung, Schusszahlen, usw.) wurden bereits unter dem Punkt Meisterschaften eingestellt.

Die Übermittlung der Ergebnisse erfolgt nach Absprache mit dem Bezirkschützenmeister immer einmal pro Woche Mittwochs durch einen Vertreter des Vereins (Schützenmeister od. Vorsitzende) bis spätestens 30.06.2021 und ausschließlich per E-Mail.

Schützen die sich nicht für die Deutschen Meisterschaften qualifzieren möchten, aber sich für die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft gemeldet haben, werden nach Abschluss der Meldungen aus dem Teilnehmerbestand gelöscht. Somit entstehen dem Vereinen keine zusätzlichen Kosten.

Ralf Meißner